Projektassistenz gesucht!

Unser Veranstaltungskalender läuft weiterhin erfreulich voll, daher brauchen wir Unterstützung im Backoffice.

Der Herbst bleibt digital. Wir brauchen Verstärkung!

Lindmanns suchen Verstärkung! Wie muss ein*e Lindmanns sein? Und was macht ein*e Lindmanns? Schnell klicken, wertschätzend kommunizieren und mehr.

Tooltipp: Vollbildmodus beim Bildschirmteilen in Zoom abschalten

Wie stellt man in Zoom den Vollbildmodus beim Bildschirmteilen ab?
Creative Commons Attribution: freefoodphotos.com

Es geht auch ohne Businessplan: 1 Jahr Lindmanns

Wie wir aus Versehen ein Unternehmen gründeten und aus einer spontanen Idee ein richtiges Business machten. Und was geschah, als wir eine Nische entdeckten, die perfekt zu uns passte. „Viele Offline-Events werden jetzt zu Online-Events…

Tooltipp: Zoom-Anwendung aktualisieren!

Die Entwickler*innen von Zoom sind fleißige Menschen - gefühlt wöchentlich hauen sie neue Features raus. So profitieren Sie von Zoom-Updates. Wir erleben es nicht selten, dass Teilnehmende oder Kolleginnen uns fragen: „Woher habt ihr…
, ,

Lebendige Online-Trainings für lebendige Online-Veranstaltungen

Wie macht man Online-Veranstaltungen lebendiger? Nach einem Jahr mit rund 40 Events vom kleinen Teambuilding bis zur großen Konferenz behaupten wir: Wir wissen das. Und jetzt teilen wir unsere Erfahrungen in praxisnahen Trainings. Online natürlich.
,

Neues Zoom-Feature: „Beeindruckende Szene“

Hübsches neues Feature bei Zoom: Beeindruckende Szene, eine neue Option zusätzlich zu Sprecher- und Galerie-Ansicht.
,

Spontaneität ist toll! Gute Planung ist besser.

Spontaneität ist toll. Gute Planung ist besser – und lässt Raum für Spontanes. Warum wir uns auf detaillierte Regiepläne verlassen.
,

Warum wir keine digitalen oder virtuellen Events machen

Digital, virtuell, online oder was? Event, Show oder Veranstaltung? Warum wir uns bewusst für das sperrige „Online-Veranstaltungen“ entschieden haben.
,

Web-Talks: schnelle weltweite Begegnungen

Menschenrechtsaktivist*innen aus dem globalen Süden mal eben für eine Stunde nach Berlin einladen? Unmöglich. Online: total unkompliziert. Zoom an, läuft – für die Veranstaltenden. Im Hintergrund sorgen Lindmanns für reibungslose Abläufe.