Wir sind die Lindmanns.

Sie möchten wissen, was wir für Sie tun können? Dann besuchen Sie uns doch mal in unserem Zoom-Büro! Dort lernen wir uns live und in Farbe kennen.

Online können wir auch am besten zeigen, was alles möglich ist. Wir arbeiten auf täglicher Basis remote zusammen und leben damit das vor, was wir bei unserer Arbeit vermitteln:

Um gemeinsam etwas zu erreichen, muss man keineswegs physisch am gleichen Ort sitzen – Gemeinschaftsgefühl kann auch online entstehen.

Die Lindmanns-Story.

Im Frühsommer 2020 gründeten Annette Lindstädt und Tanja Schürmann Lindmanns zunächst als Beratungsprojekt. Die Pandemie verlangte von vielen Veranstaltenden den Wechsel auf online, es herrschte allgemeine Verunsicherung und wir wussten, wie man Online-Veranstaltungen lebendig macht. Aus der Projektidee wurde schnell eine spezialisierte Agentur für Online- und hybride Veranstaltungen, -Meetings und -Workshops. Hier geht’s zur ausführlichen Story.

Wieso eigentlich „Lindmanns”?

Monatelang brüteten wir über einer passenden Brand Identity. Es war Pandemie, es musste schnell gehen.

Also kombinierten wir kurzerhand Lindstädt und Schürmann – und ebenso wie unser Start-up verselbstständigte sich auch der Name rasant. Bald kamen Mails mit der Anrede „Liebe Lindmanns” und stellten wir uns mit „Hallo, wir sind die Lindmanns” vor.

Mitte 2024 zog sich Tanja Schürmann aus der Geschäftsleitung zurück, und Annette Lindstädt ist seitdem alleinige Inhaberin.

Name, Portfolio und Qualität bleiben. Wir sind weiterhin in der Mission unterwegs, Online-Veranstaltungen lebendig und erfolgreich zu machen.