Zoom-Anwendung aktualisieren – so geht’s
Die Entwickler*innen von Zoom sind fleißige Menschen – gefühlt wöchentlich hauen sie neue Features raus. Doch wie aktualisiert man eigentlich Zoom?
Wir erleben es nicht selten, dass Teilnehmende oder Kolleginnen uns fragen: „Woher habt ihr denn diesen verschwommenen Hintergrund?“ oder „Bei mir ist da unten bei den Reaktionsbuttons keine Hand-Heben-Funktion! Wo finde ich die denn?“
Bei diesen Fragen haben wir eine Standardantwort: „Bitte Zoom-Anwendung aktualisieren!“. Darauf folgt meist: „Wie mache ich das?“
Frag doch mal die Lindmanns!
Ganz einfach:
Zoom-Anwendung öffnen und mit dem eigenen Account einloggen (ACHTUNG: nicht unter www.zoom.us, sondern im Programm auf dem Rechner):
Danach auf das Profil-Icon oben rechts klicken. Es öffnet sich ein Menü, und der vierte Punkt von unten ist „Nach Updates“ suchen. Auswählen, aktualisieren, fertig:
Wer keinen Zoom-Account hat, kann einfach hier die neueste Version herunterladen und drüberinstallieren.
Weitere Informationen zum Updaten sind bei Bedarf hier zu finden.
Update April 2022: Inzwischen kann man in den Einstellungen unter „Allgemein“ automatische Updates anfordern:
Folgt #Lindmanns auf LinkedIn und abonniert unseren Newsletter, um unsere Tipps, Termine, Erfahrungsberichte und Ratgebertexte nicht zu verpassen. Oder schreibt uns, wenn ihr eine Online-Veranstaltung lebendig planen möchtet.
Trackbacks & Pingbacks
[…] Wie immer lautet die Empfehlung zuerst: Bitte Zoom aktualisieren. […]
[…] Also, schnell das neue Update installieren! Hier geht’s zu den Infos und zum Download bei Zoom. Und hier zu unserem Beitrag mit der Anleitung zum Update. […]
[…] einfach: Zuerst braucht ihr das Update von Zoom, wie das geht, habe ich hier erklärt: Tooltipp: Zoom-Anwendung aktualisieren!. Danach müsst ihr einfach ein Meeting eröffnen und oben rechts bei „Ansicht“ die […]
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!